Operative Eingriffe

Zu meiner Praxis gehört ein Eingriffsraum, in dem kleine Operationen sowie Venen- und Laserbehandlungen durchgeführt werden.

Als zertifizierte „hygienebeauftragte Ärztin“ ist mir die Einhaltung höchster hygienischer Standards ein ganz besonderes Anliegen.

Beim Untersuchungstermin werden individuell nach Befund die jeweiligen Behandlungsmöglichkeiten gemeinsam mit Ihnen erörtert. Gutartige Hautveränderungen, die durch entzündliche Irritationen Beschwerden hervorrufen, störende Warzen, veränderte Muttermale, Hautkrebsvorstufen sowie weißer und dunkler Hautkrebs können durch eine ambulante Operation entfernt werden.

Das Operationsgebiet wird mit feinsten, kaum spürbaren Nadeln betäubt. Entfernung und Wundverschluss erfolgen anhand modernster Techniken und so wenig invasiv wie möglich. Häufig wird auch der Erbiumlaser eingesetzt, um Gewebe punktgenau und schonend abzutragen.

Zur Untersuchung der Hautproben arbeite ich Hand in Hand mit einem hochspezialisierten Münchner Dermatohistologielabor.